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Office-Management-Angebote

Unsere Office-Management-Angebote sind keine üblichen Standardangebote für Steuerberatungskanzleien. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir in den verschiedenen Mandantenbetrieben über die Zeit so viel Wissen angesammelt haben, das wir dieses gerne mit Ihnen teilen möchten. Hier befinden Sie sich insgesamt im Mehrwertangebot der Kanzlei Jobst. Unsere Office-Management-Leistungen im Überblick:

Moderne Verwaltung

Wenn Sie personelle Ressourcen auslagern möchten, unterstützen wir Sie mit Arbeiten, die um unsere Kernkompetenzen herumgelagert sind.

Office-Management-Beispiele:
  • Verwaltungspersonal einsparen mit Komfortgewinn
  • Postberge reduzieren mit Belegerfassung in der Kanzlei und tägliche
    Informationen an Sie
  • Zahlungsverkehr online in der Kanzlei
  • Offene-Posten-Pflege in der Kanzlei
  • Hilfen bei Schriftsätzen und Formularen

Aufgabenplanung

Wichtige Reserven und Ressourcen aufzudecken, benötigt manchmal den Blick von außen. Welche Möglichkeiten dies und was wir für Sie tun können, haben wir für Sie festgehalten.

Office-Management-Beispiele:
  • neuen Lösungen für zeitraubende Tätigkeiten
  • Vereinheitlichung von guten Arbeitsabläufen (Qualitätssicherung)
  • Beseitigung von Verlustzeiten oder freudlosen Tätigkeiten
  • Gestaltung von gesunden Arbeitsplätzen
  • Einrichtung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur

Organisationsberatung

Oft sind große Reserven relativ schnell aufzudecken durch einen Blick von außen. Dies können erstrebenswerte Ziele oder Lösungen sein.

Office-Management-Beispiele:
  • neue Lösungen für zeitraubende Tätigkeiten
  • Vereinheitlichung von guten Arbeitsabläufen (Qualitätssicherung)
  • Beseitigung von Verlustzeiten oder freudlosen Tätigkeiten
  • Gestaltung von gesunden Arbeitsplätzen
  • Einrichtung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur

Für tiefere Untersuchungen siehe Prozessanalysen.

Ordnung im Büro

Die „Wohlfühl-Kur“ für alle. Wir bieten Ihnen Office-Management-Lösungen für eine effiziente Verwaltung an. Schauen Sie selbst!

Office-Management-Beispiele:
  • Zeit für sich selbst
  • Überblick übers „Ganze“
  • Aktion „Freier Schreibtisch“ für Chefs und Mitarbeiter oder in der Wohnung
  • Aktion „Herr des Kalenders“ – leicht Prioritäten setzen
  • Ablage auf- oder umbauen (im Schrank oder als Architektur im PC)
  • Büro aufräumen mit System, das Sie selber gerne einhalten (typgerecht)

Wir kommen zu Ihnen und besprechen, was Sie suchen und zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt. Wir bringen Beispiele mit und machen mit Ihnen einen Anfang oder erledigen die Aktion mit Ihnen – ganz nach Ihren Wünschen.

 

Wie lange dauert das?

  • Aktion freier Schreibtisch von 1 Std. bis ca. 4 Std. je nach Auftrag
  • Büro aufräumen und System entwickeln von 2 – 8 Std. je nach Auftrag

Unser Office-Management-Produkt

Hilfreich ist auch unser Produkt „Herr des Kalenders“ (typgerecht) zur Aufgabenplanung.

Wir bieten Ihnen entsprechend Ihrem Typ verschiedene Systeme an und Sie können auswählen, mit welchem Sie am besten zurechtkommen.

Ergebnis sollte sein, dass Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihren Tag begeistert starten und begeistert beenden, indem Sie Ihren Träume ein Stück näher gekommen sind.